„SV Gambit Leideneck II“ mit unglücklicher Niederlage!

( „SV Gambit Leideneck II“ unterliegt gegen die „DJK Oberwesel“ knapp mit 2:3 )

.
A-Klasse
: 1. Runde vom 07. September 2019
SV Gambit Leideneck II – DJK Oberwesel (2,0:3,0)

Nachdem die erste Mannschaft des „SV Gambit Leideneck“ in der Bezirksliga einen perfekten Saisonauftakt hinlegen konnte, unterlag die zweite Mannschaft aus Leideneck leider sehr unglücklich mit 2:3 gegen den Aufsteiger „DJK Oberwesel“.

Dabei fing für den „SV Gambit Leideneck II“ eigentlich alles gut an. Denn obwohl sie am letzten Brett den fehlenden „Sergej Mater“ ersetzen mussten, konnten sie (durch dem nachrückenden „Andreas Bai“ aus der dritten Mannschaft) komplett antreten. Die Gäste aus Oberwesel hatten hingegen leider nicht ganz soviel Glück und konnten den bei ihnen fehlenden „Udo Dittmayer“ auf Brett 2 leider nicht ersetzen und mussten zu viert antreten. Dadurch lag der „SV Gambit Leideneck II“ direkt mit 1:0 in Front!

Nachdem „Michael Künstler“ an Brett 3 anschließend ein Remis gelang, musste „Thomas Vogt“ an Brett 4 gegen den starken „Jürgen Dittmayer“ Farbe bekennen. „Jürgen Dittmayer“ war an diesem Abend jedoch perfekt aufgelegt und konnte mit einem Sieg gegen „Thomas Vogt“, den zwischenzeitlichen 1,5:1,5 Ausgleich herstellen.

An den noch offenen Brettern 1 und 5 hatten die Spieler des „SV Gambit Leideneck II“ zu diesem Zeitpunkt jedoch die etwas schlechteren Stellungen. Nachdem dann zuerst „Andreas Bai“ an Brett 5 seine Partie nicht mehr halten konnte, musste Brett 1 der Leidenecker nun gewinnen. Da „Waldemar Reich“ zu diesem Zeitpunkt (gegen den fast DWZ gleichen „Stephan Henke“) jedoch 2 Bauern zurück lag, sah es dort eher nach einer Niederlage aus. „Waldemar Reich“ ist im Endspiel aber sehr stark und konnte sogar noch einen Bauern zurück gewinnen, womit ihm am Ende sogar noch ein Remis gelang. Mehr war in dieser Partie aber leider nicht mehr zu holen. Die „DJK Oberwesel“ hatte damit das Match mit 3:2 gewonnen. 

• Ergebnisse: SV Gambit Leideneck II (A-Klasse)
• Spielbericht: Ralf Trautmann

 Euer
„Schachverein Gambit Leideneck“
(Website-Administrator)
Newsticker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.